April 2018

Zahnputz-Sets für Kinder in Al Minya


Zahnhygiene ist wichtig für gesunde Zähne von Kindheit an. Durch großzügige Spenden von Zahnärzten in Deutschland, welche uns kindergerechte Zahnputz-Sets zukommen lassen haben, konnten wir die ersten 50 Sets an Kinder in einem Vorort von Al Minya, eine Stadt am Nil verteilen.

Die Freude bei den Kleinen war riesengroß und sie waren sehr wissbegierig, den richtigen Umgang mit der Zahnbürste zu erlernen und zu verinnerlichen.

 

Der Verein "helping hands for egypt" e.V. möchte sich an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei allen Zahnärzten und Privatpersonen für die großzügigen Spenden bedanken und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft auf diesem Gebiet unterstützen würden. Je mehr Kinder es lernen, um so selbstverständlicher wird der Umgang damit.


Gesunde Zähne für strahlendes Kinderlachen!